Theater in OHZ
Theater in OHZ Immaterielles Kulturerbe

Aktuelles


Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Ein halbes Jahrhundert beim Theater in OHZ - Scharmbecker Speeldeel

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) konnte die erste Vorsitzende Astrid Gries ganz besondere Ehrungen aussprechen: Ursula und Hans-Georg Nücke sind nunmehr 50 Jahre im Verein aktiv. Während Ursula häufig auf der Bühne stand und dies ganz besonders im Weihnachtsmärchen pflegte, gibt es wohl kaum eine Kulisse, an der Hans-Georg als Bühnenbauer nicht beteiligt war.
Auch Christa Gailus ist seit 50 Jahren dabei. Sie hat als Darstellerin mit großer Spielfreude in einer Vielzahl erfolgreicher Theaterstücke mitgewirkt und hat daran bis heute ihren Spaß.
Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Matthias Razetti, Ursula und Wolfgang Czieluch zurückblicken und Jan Thayssen ist mit seinen jungen Jahren schon 10 Jahre Mitglied im TiO. Sein schauspielerisches Talent wurde bereits im Kindesalter in unserer Jugendgruppe entdeckt und gefördert. Nach den Anfängen im Weihnachtsmärchen und beim Jugend-Theater-Festival folgten bald erste Rollen in Abendstücken in der Großen Scheune auf Gut Sandbeck.
Für alle zu Ehrenden hielt die Vorsitzende Laudationes, in denen sie die besonderen Verdienste der einzelnen Jubilare hervorhob.


Foto

Jan Thayssen, Ursula und Wolfgang Czieluch, Ursula und Hans-Georg Nücke, Christa Gailus.